Vortrag im Rahmen der Stiftungswoche am 26. April 2017

[Freitag 24.02.2017]

Einladung zum Vortrag von Professor Dr. Birgit Mazurek.

Was ist ein Tinnitus? Welche Formen gibt es? Welche Ursachen sind bekannt? Welche Therapien helfen wirklich? Antworten auf diese Fragen gibt Professor Dr. Birgit Mazurek, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité und Direktorin des Tinnituszentrums in ihrem Vortrag "Ich hab' Tinnitus - Du auch?".

Im Anschluss an den Vortrag kommen alle diejenigen, die mehr über unsere Aufklärungsarbeit erfahren wollen, auch auf ihre Kosten: Volunteers der Stiftung berichten über ihre Arbeit für die Jugendpräventionskampagne "Ich höre was, was Du nicht hörst: Tinnitus - Schütze Deine Ohren!", die unter anderem von der OHROPAX GmbH, Spezialist für Gehörschutzprodukte sowie Gesundheitsartikel und dem Multi-Technologieunternehmen 3M unterstützt wird. Mehr Informationen über unsere Partner können Sie hier nachlesen: www.deutsche-tinnitus-stiftung-charite.de/partner/unternehmen/

Die Veranstaltung findet pünktlich zum Tag gegen Lärm und im Rahmen der diesjährigen Berliner Stiftungswoche statt. Diese steht in diesem Jahr unter dem Motto "Was uns zusammenhält!".

• Wo: Charité - Universitätsmedizin Berlin, Hörsaal Nervenklinik,
    Campus Charité Mitte, Bonhoefferweg 3, 10117 Berlin-Mitte
  • Wann: 26.4.2017, 17:00 bis 19:00 Uhr

Um Anmeldung über tinnitus(at)united.de wird gebeten.

Sie wissen nicht, wo der Hörsaal sich befindet? Hier geht es zur Wegbeschreibung und Anfahrtsskizze.