Vierter Bundesliga-Einsatz bei Hertha BSC 2016

Hertha BSC siegte am Samstag, 22.10.2016 mit 2:1 gegen den 1. FC Köln - und unser Volunteer-Team war wieder vor Ort, um für Gehörschutz zu werben und die Fragen von Betroffenen zu beantworten. Tausend Dank an das Team und an alle, die unseren Infostand aufgesucht haben.

Ein paar Eindrücke unserer Aufklärungsarbeit gibt es wieder bei Facebook!

Dritter Bundesliga-Einsatz bei Hertha BSC 2016

Zum Start der Bundesliga Saison 2016/2017 war das Team erneut bei dem Spiel Hertha BSC gegen den FC Schalke 04 im Olympiastadion im Einsatz, das mit 62.000 Fußball-Fans sehr gut besucht war.

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Interesse vieler Fußballfans auch dieses Mal wieder sehr groß war. Insgesamt konnte unser engagiertes Freiwilligenteam circa 1.100 Ohrstöpsel verteilen und zahlreiche Gespräche mit Sportbegeisterten jeder Altersklasse führen. Viele von ihnen kamen aktiv auf uns zu, um sich Gehörschutz mitzunehmen und über Tinnitus zu informieren. Eine wunderbare Motivation für unseren nächsten Einsatz im Olympiastadion!

Vielen lieben Dank an alle, die uns an unserem Stand und rund um das Stadion angesprochen haben. Ein paar Eindrücke unserer Aufklärungsarbeit in der Spielstätte der Herthaner gibt es bei Facebook!

Zweiter Bundesliga-Einsatz bei Hertha BSC 2016

Der zweiter Einsatz bei einem Hertha-Spiel  - gegen Hoffenheim im April 2016 - war ein voller Erfolg: Wir sind mit vielen Interessierten und Betroffenen ins Gespräch gekommen und auch unsere Flyer und Ohrstöpsel waren stark nachgefragt  – vor allem bei Familien mit Kindern, jungen Sportbegeisterten und älteren Fußballfans. Und wieder sind viele Betroffene auf uns zugekommen. Für uns ein deutliches Zeichen, wie wichtig unsere Aufklärungsarbeit für Jung und Alt ist. Noch dazu hatten wir Besuch von einem Filmteam des rbb Fernsehen, der Beitrag wurde in der Sendung "rbb Praxis" gezeigt.

Unsere engagierten Helfer haben dafür gesorgt, dass das Thema Tinnitus und Lärmprävention nicht ins Abseits gerät. Vielen lieben Dank an Euch und die vielen interessierten Stadionbesucher. Wir kommen gern wieder!

Anbei einige Eindrücke von unserer Tinnitus-Aufklärungsarbeit rund um das Berliner Olympiastadion. Hier gehts zu noch mehr Fotos im Facebookalbum!

Erster Bundesliga-Einsatz bei Hertha BSC 2015

Wir haben den Ball ins Spiel gebracht: Unsere „Mannschaft“ hat bei ihrem ersten Bundesligaspiel Hertha BSC gegen Hoffenheim im November 2015 jede Menge Gehörschutz und Informationsmaterial verteilt. Viele Menschen haben die Ohrstöpsel dankend entgegengenommen – darunter zahlreiche Familien mit Kindern, junge Sportbegeisterte und ältere Fußballfans. Und wieder sind viele Betroffene auf uns zugekommen. Für uns ein deutliches Zeichen, wie wichtig unsere Aufklärungsarbeit für Jung und Alt ist. Unsere engagierten Helfer haben dafür gesorgt, dass das Thema Tinnitus und Lärmprävention nicht ins Abseits gerät. Vielen lieben Dank an Euch und die vielen interessierten Stadionbesucher. Wir kommen gern wieder und zeigen gemeinsam mit Euch Tinnitus die rote Karte!