Festivals

Die Stiftung kooperiert bereits seit 2012 mit vielen verschiedenen Musikfestivals. Auch 2018 wird sie mit ihrer Präventionskampage "Ich höre was, was du nicht hörst" bislang auf den folgenden Festivals vertreten (weitere sind noch in der Planung):

Splash! Festival

Schon seit 1998 zählt das Splash!-Festival zu den beliebtesten Hip-Hop-Festivals Deutschlands. Dieses Jahr findet es das zehnte Jahr in Folge, auf der Halbinsel Ferropolis bei Gräfenhainchen, statt. Vom klassischen Hip-Hop- bis zu Reggae-, Trap- und Dancehall-Tunes - das Splash! hat viel zu bieten. Und die Gäste können natürlich auch 2018 wieder Gehörschutz von uns bekommen.

MELT! Festival

Das MELT! Festival findet in diesem Jahr bereits zum 21. Mal statt. Es hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem der bekanntesten Festivals für elektronische Musik etabliert. Seit 1999 wird es jedes Jahr in Ferropolis, der sogenannten Stadt aus Eisen auf einer Halbinsel im Gemminer See in Sachsen-Anhalt, ausgetragen. Jeden Sommer erwacht die besondere Stahlkulisse zum Leben, wenn internationale Stars und Newcomer aus elektronischer Musik, Indie, Alternativ und Pop auf den fünf Bühnen auftreten. Für die Tinnitus-Stiftung wird das MELT! auch 2018 wieder etwas Besonderes sein.

Rocken am Brocken

Wir freuen uns, auch dieses Jahr mit unserem Präventionsmaterial wieder auf dem Rocken am Brocken bei Wernigerode präsent zu sein. Das dreitägige Open-Air Musical ist immer wieder eine willkommene Gelegenheit, möglichst viele Menschen vor Gehörschäden zu schützen. Vom 3.- 5.8.2018 heißt es daher für unsere Gehörschutzstöpsel und jede Menge Infomaterial: Auf in den Harz!

Bergfunk Open Air

Für das Bergfunk-Festival haben wir bereits in den vergangenen Jahren kostenlosen Gehörschutz zur Verfügung gestellt. Nachdem wir letztes Jahr erstmals mit einem kleinen Team vor Ort waren und dank 3M auch erstmals Kapselgehörschützer für die Kinder zur Verfügung stellen konnten, freuen wir uns auch dieses Jahr vom 10.-11.8 wieder dabei zu sein. Warum: Weil es ein schönes Festival in Königs-Wusterhausen ist und es - ähnlich wie beim großen Lollapalooza - auch eine Zone für Kinder gibt - das Zwergfunk! Da ist Gehörschutz besonders wichtig. Nach der großen und positiven Resonanz für den Kapselgehörschutz im letzten Jahr freuen wir uns, diesen auch diesmal wieder bereitstellen zu können.

Fuchsbau Festival Hannover

2018 werden unsere Gehörschutzstöpsel das zweite Mal in Hannover auf dem Fuchsbau Festival zu finden sein. Unter dem Titel „HyperKultur“ laden die Veranstalter - ein gemeinnütziges Kollektiv aus Kunstschaffenden, Kultur- und SozialwissenschaftlerInnen - die Gäste zu einer mehrtägigen Serie an Gesprächen, Panels, Lectures und Performances ein. geboten wird eine Konferenz für radikale Spekulation, ein Ort zur Reflektion und Aktion an der Schnittstelle von Technologie, Kunst und politischem Diskurs.

MS Dockville

Das MS DOCKVILLE Festival wird vom 17. bis zum 19. August 2018 wieder eines der Highlights des Sommers sein. Rund 140 internationale Bands und DJs spielen auf sechs liebevoll gestaltete Bühnen zwischen Rethespeichern, Hafenanlagen und Deichen. Mehr als 25.000  erwartete BesucherInnen dürfen sich auf Konzerte, Performances, Poetry Slam und das von KünstlerInnen gestaltete Gelände freuen. Gemeinsam formen sie ein weiteres Jahr den interaktiven, interdisziplinären Charakter des Festivals. Wir freuen uns sehr, dabei sein zu können!

Lollapalooza Festival

Das Lollapalooza gehört seit 26 Jahren zu den größten und wichtigsten Festivalmarken der Welt. Dieses Jahr wird es zu Gast auf im Berliner Olympiastadion sein! Als drittes Lollapalooza in Deutschland wird der Event auch in diesem Jahr wieder für zwei Tage eine einmalige Mischung aus Musik, Food, Art und coolen Aktionen auch für Kinder in die deutsche Hauptstadt bringen. Der Fokus liegt auf einer Mischung aus Kultur und Lebenseinstellung: Die Besucher können feiern, essen und zusammen in friedlicher Stimmung lachen. Um ein gesundes Hörerlebnis der großen und hier auch kleinen Besucher zu garantieren, darf natürlich auch die Deutsche Tinnitus Stiftung Charité nicht fehlen!